News

Fit bleiben über den Sommer?

Mit den besten Fitnesstipps vom ASVÖ gelingt das ganz einfach! Unser sportliches Duo übt besonders gerne mit den akrobatischen Sprüngen:

 1. Stehe beidbeinig, die Arme sind locker.

2. Springe in die Schrittposition (rechtes Bein vor), dann zurück in den beidbeinigen Stand, anschließend wieder in die Schrittposition (linkes Bein vor).

3. Springe zurück in den beidbeinigen Stand, dann in die Grätsche und danach wieder zurück in den beidbeinigen Stand.

4. Beginne mit der Schrittkombination von vorne und wiederhole sie mehrmals.

Als Meisterprüfung: Beim Schrittsprung die Arme zur Seite, beim Grätschsprung nach vorne.

 So gelingt es ganz einfach, trotz der hochsommerlichen Temperaturen fit zu bleiben und beim nächsten ROTE NASEN LAUF bestens vorbereitet an den Start zu gehen! : )

 

Eine kurze Sommerpause...

...für die kleinen und großen ROTE NASEN LÄUFER!

 Die 9. ROTE NASEN LAUF Saison geht in eine kurze, aber sportliche Sommerpause - denn nach den erfolgreichen Läufen in Neustift, Lendorf, Bad Bleiberg und St.Sebastian haben sich die ROTE NASEN LÄUFER eine kurze Verschnaufpause redlich verdient! So auch die jungen Damen und Herren am Foto, die erstmalig in St. Sebastian an den Start gegangen sind.

Natürlich gilt aber weiterhin fröhlich-munter durch den zu Sommer sporteln: Denn die nächsten ROTE NASEN LÄUFE kommen bestimmt :)

Alles ist erlaubt! - Dr. Brösel zeigts vor :o)

Ob laufend, auf Rädern, hüpfend, tanzend, im Kinderwagen oder auf Stelzen - beim ROTE NASEN LAUF ist alles erlaubt!

Damit du auf den Lauf in deiner Nähe auch richtig vorbereitet bist, hat unser Dr. Brösel in alter ROTE NASEN LAUF Manier ein paar der gängigsten Forbewegungsarten für dich ausprobiert ... schaue am besten selbst :o)

Bis bald bei einem ROTE NASEN LAUF!

Online-Anmeldung geöffnet

Die ROTE NASEN LÄUFE der heurigen Saison stehen fest: an über 70 Orten heißt es dieses Jahr "Auf die Plätze, LACHEN, los!".

Worauf warten? - Sicher dir am besten gleich deinen Startplatz und melde dich einfach online zu einem oder mehreren Läufen an. Im Menü unter "Läufe" findest du alle weiteren Infos, wo und wann für mehr Lachen im Spital gestartet werden kann.

Neues Jahr, neuer Anlauf!

Nach einer kurzen Erholungspause melden wir uns zurück. Mit neuer Energie möchten wir das bevorstehende Jahr 2017 gemeinsam mit euch angehen.

Wir suchen dich!

Noch bis 24.03.2017 sind wir auf der Suche nach VeranstalterInnen, welche mit der Organisation eines eigenen ROTE NASEN LAUFs aktiv kranken Menschen ein Lachen ins Gesicht zaubern. Wie du VeranstalterIn werden kannst? – Alle Infos dazu findest du unter Veranstalter.

Als LäuferIn online zu einem Lauf anmelden ab April

Sobald alle Lauf-Termine der heurigen Saison feststehen, fällt Ende April der Startschuss: Ab dann kannst du alle Termine online auf unserer Website sehen und dich auch schon für einen oder gleich mehrere unserer Läufe anmelden.

Wir freuen uns auf dich und einen fröhlich-bunten ROTE NASEN LAUF 2017!

Von ganzem Herzen DANKE :o)

Am 26.10. war es soweit: Die letzten Läufe dieser Saison haben in lustig-fröhlicher Manier stattgefunden.

Ihr wart Großartig! DANKE …

… an die vielen vielen TeilnehmerInnen – die sowohl bei Sonnenschein als auch Wind, Regen und Kälte an den Start gegangen sind.

… an die super engagierten und motivierten VeranstalterInnen – die vor Ort für einen reibungslosen Ablauf und buntes Rahmenprogramm gesorgt haben.

… an unsere Sponsoren – die auch heuer jede Teilnahme zusätzlich mit Spenden unterstützt haben.

Und alle die weitere Clownbesuche bei kranken Menschen ermöglicht haben! Wir freuen uns auf nächstes Jahr :o)!

Einmal (fünfmal) geht's noch...

Die ROTE NASEN LAUF SAISON 2016 neigt sich dem Ende zu - aber ein letztes Mal können die Laufschuhe für mehr Lachen im Spital noch angezogen werden:

Und zwar bei fünf ROTE NASEN LÄUFEN, die am 26.10. stattfinden - in Wiener Neustadt, Parndorf, Muckendorf-Wipfing, St.Ruprecht an der Raab und in Neckenmarkt wird noch fleißig an den Start gegangen. Der eine oder andere echte ROTE NASEN Clown wird es sich nicht nehmen lassen, da oder dort vorbei zu schauen, und wir sind schon gespannt, ob die Rekordzahlen vom letzten Jahr dieses Jahr sogar noch verbessert werden können....

Foto: Jürgen Hammerschmidt

ROTE NASEN trotzen dem Schlechtwetter

Auch wenn der Wettergott mal nicht mitspielt, trauen sich trotzdem zahlreiche "laufende Nasen" für den guten Zweck an den Start: So geschehen am Wochenende in Jenbach, Dürnkrut, und Westendorf.

Trotz Regenwetters und Eiseskälte hatten etwa 150 SchülerInnen der NMS Westendorf und der NM Hopfgarten sichtlich Spaß dabei, extra zum ROTE NASEN LAUF anzureisen und für mehr Lachen und Lebensfreude die Laufschuhe anzuziehen. Diesen Einsatz finden wir spitze und wir möchten ganz herzlich DANKE dafür sagen! : )

Gut besuchtes ROTE NASEN LAUF Wochenende

Am Wochenende fanden ROTE NASEN LÄUFE in Gnesau, Brixlegg, Gießhübl, Klagenfurt, Innsbruck, Gumpoldskirchen, St. Pölten und Höflein statt. Während der Brixlegger Lauf im Rahmen des Herbstfestes stattfand, durften wir in Innsbruck sogar mit Olympiasiegerin Kate Allen laufen! Sie begleitete die SchülerInnen der Volksschule und half den InnbruckerInnen, über 3200 km für den guten Zweck zurückzulegen. Sichtlich Spaß bereiteten unsere Clowns auch den LäuferInnen in Jedenspeigen, die vorletztes Wochenende an den Start gingen.

Foto: SV Jedenspeigen-Sierndorf

Zwei Drittel der Laufsaison sind bereits erreicht

Mit den Läufen in Kundl, Wenns, Leitzersdorf, Jedenspeigen-Sierndorf und Klein St.Paul haben wir bereits zwei Drittel der ROTE NASEN LAUF-Saison 2016 hinter uns. Das heißt gleichzeitig, dass es noch genug Möglichkeiten gibt, um gemeinsam mit uns mehr Lachen und Lebensfreude zu den Menschen zu bringen, die diese dringend brauchen: Denn bis zum 26.10. kann noch fleißig mitgelaufen werden!

In jedem Laufpaket enthalten ist eine rote Schaumstoffnase, die auch den beiden jungen TeilnehmerInnen beim Lauf in Wenns sehr gut stand. Außerdem können zahlreiche andere ROTE NASEN Produkte gegen einen geringen Betrag käuflich erworben werden, wie etwa unsere beliebten Lauftaschen oder Clownfan-Tshirts.

Foto: Breonix Foto + Design Chris Walch


Schenken Sie kranken Kindern ein Lächeln!

Unterstützen Sie den ROTE NASEN LAUF als Sponsor oder Partner!